Kleidersammlung des DRK und Altkleidercontainer: junge Frau mit Altkleidersack vor einem Container des DRK- 2014Foto: A. Zelck / DRK-Service…

DRK-Kleidercontainer

Altkleider gehören nicht in den Müll – denn Altkleider helfen zu helfen. Jeder Deutsche kauft pro Jahr rund 12 kg neue, modische Kleidung. Doch wohin mit der alten Kleidung? Ein Teil der gut erhaltenen Kleiderspenden geht in die Kleiderkammern des DRK. Dort wird die Kleidung sortiert, aufbereitet und weitergegeben.

DRK Ortsverein

Öffnungszeiten:
Mo. - Do. 9:00 bis 11:30 Uhr

info(at)drk-ov-rastatt(dot)de

76437 Rastatt

Außerhalb der Öffnungszeiten unserer Kleiderkammer stehen Ihnen Kleidercontainer vor dem DRK-Haus in der Eschenstraße 27 in Rastatt zur Verfügung, in dem Sie Ihre gut erhaltene Kleidung jederzeit einwerfen können. Dieser Container wird täglich durch unsere ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen geleert und der Inhalt in die Kleiderkammer verbracht.

Des Weiteren hat der DRK Ortsverein Rastatt an den nachfolgend genannten Standorten Kleidercontainer aufgestellt. Die Kleidung, die Sie in diese Container abgeben, wird durch eine Verwertungsgesellschaft, die die wertvollen Rohstoffe weiterverarbeitet, gesammelt und kommt nicht in unsere Kleiderkammer. Mit dem Erlös hieraus wird die Arbeit unseres Ortsvereins unterstützt.

Standorte unserer Kleidercontainer

• Niederbühl, Rathaushof in der Murgtalstraße
  • Rastatt, Gustav-Heinemann-Schule
  • Rastatt, Josefstraße gegenüber Restaurant Storchennest
  • Rastatt, Rheinauer Ring (Bushaltestelle)

Verwandte Themen

Menschen in Notlagen und schwierigen sozialen Situationen erhalten in den DRK-Kleiderkammern Kleidung und Schuhe.