ZeitungFoto: A. Zelck / DRK-Service…

Meldungen

Sollten Sie Nachrichten oder Pressemitteilungen zu einem bestimmten Thema suchen, verwenden Sie bitte auch die Suchfunktion.

Mo. - Do. 9:00 bis 11:30 Uhr

Frau hilft zwei Mädchen bei Schulaufgaben.
Ende 1987 begann das DRK Ortsverein Rastatt mit der Hausaufgabenbetreuung, damals im Übergangswohnheim in der Alten Bahnhofstraße, danach in den Räumen des DRK in der Eschenstraße. Seit 1996 wurde die Hausaufgabenbetreuung in die Schulen verlegt, mit dem Ziel, sowohl den Bezug zwischen Hausaufgaben und Schule zu verdeutlichen als auch den Kontakt mit den jeweiligen Lehrern zu sichern.
Gepackte Schultüten auf Tischen.
Auch in diesem Jahr führt der DRK Ortsverein Rastatt eine Schultütenaktion durch, bei der Kinder eine prall gefüllte Schultüte erhalten sollen. Hierfür bittet der Ortsverein um Spenden von Schultüten.
Sozialarbeit - Kleiderkammer
Die Kleiderkammer des DRK Ortsverein Rastatt wird umgebaut.
Der DRK Ortsverein Rastatt trauert um Heinz Neuwirth.
Vermüllter Kleidercontainer in Niederbühl
Der DRK Ortsverein Rastatt sieht sich bedauerlicherweise dazu gezwungen, die Kleidercontainer an zwei Standorten in Rastatt aufgrund wiederholter Fälle von missbräuchlichem Abladen von Müll abzubauen.
Seniorin gibt Hunden ein Leckerli.
Bereits seit 2004 gibt es beim DRK Ortsverein Rastatt den Hundebesuchsdienst. Eine kleine Gruppe von "Frauchen" und "Herrchen" hat es sich zur Aufgabe gemacht, die Bewohner des Martha-Jäger-Hauses regelmäßig durch Besuche mit ihren Hunden zu erfreuen.
Gesundheitsprogramme
Fit im Alter mit Bewegung können Senioren durch die wöchentlichen Angebote der DRK Gesundheitsprogramme werden bzw. bleiben. Aber wie fit sind sie tatsächlich?
Sozialarbeit - Kleiderkammer
In der Kleiderkammer des DRK Ortsverein Rastatt herrscht aktuell eine hohe Nachfrage nach Winterkleidung.
Sankt Martin
Am vergangenen Samstag, den 11. November fand das alljährliche Martinsfest in Rastatt statt.
Gruppenbild bei der Ehrung der Blutspender.
Neun Mehrfach-Blutspender aus der Kernstadt durfte Oberbürgermeister Hans Jürgen Pütsch am 12. Oktober im Rossi-Haus persönlich ehren.
  • 1 von 8