Alltagshilfen

Der aktivierende Hausbesuch ist für Senioren gedacht, die aus gesundheitlichen Gründen ihre Wohnung nicht mehr oder nur sehr schwer selbstständig verlassen können.

Besuch gegen die Einsamkeit: Ehrenamtliche des DRK Ortsverein Rastatt besuchen regelmäßig die Bewohner des Martha-Jäger-Haus.

Gemeinsam schmeckt es besser! Gerade für ältere Menschen ist das Essen miteinander sicher viel schöner, als allein vor einer Mahlzeit zu sitzen.

Seit über 30 Jahren helfen Ehrenamtliche des DRK Ortsverein Rastatt Grundschülern bei den Hausaufgaben.

Seit 2004 gibt es beim DRK Ortsverein Rastatt den Hundebesuchsdienst, bei dem ehrenamtliche Mitarbeitende zusammen mit ihren Vierbeinern Seniorenheime besuchen.

Sie ist nur 12 Zentimeter hoch - und kann Ihr Leben retten. Die Rotkreuzdose enthält wichtige Daten, auch wenn sie zunächst kaltgestellt wird.