Hausaufgabenbetreuung_Bühnenbild.jpg Foto: Jörg F. Müller / DRK

2. Alltagshilfen
  3. Hausaufgabenbetreuung

Hausaufgabenbetreuung

Aufgrund der aktuellen Entwicklungen im Zusammenhang mit der Erkrankung COVID-19 (Coronavirus) bieten wir dieses Angebot aus Sicherheitsgründen bis auf Weiteres nicht an.

Für uns als DRK Ortstverein Rastatt e.V. hat die Gesundheit unserer Teilnehmer sowie ehrenamtlichen Mitarbeiter höchste Priorität.

Wir danken für Ihr Verständnis und informieren Sie an dieser Stelle, sobald wir das Angebot wieder anbieten werden.

Reinhard Oelschläger

Tel: 07222 32592
roelschlaeger45(at)gmail.com

"Hilfst Du mir Mal?"

Das ist die häufigste Frage an die ehrenamtlichen Mitarbeiter des DRK Ortsverein Rastatt e.V. bei der kostenlosen Hausaufgabenbetreuung, welche seit über 30 Jahren besteht. Das Angebot richtet sich an alle Kinder, deren Eltern aus welchen Gründen auch immer, eine Unterstützung bei den Hausaufgaben nicht leisten können. Alle Schülerinnen und Schüler, die fleißig mitmachen, haben sichtbare Erfolge. Es macht sowohl den Helfer / innen als auch den Kindern viel Freude. In Zusammenarbeit mit der Schulleitung und den Klassenlehrern möchten wir diese Arbeit auch in den nächsten Jahren gerne fortsetzen.
Und dafür brauchen wir Sie!

Folgende Rastatter Grundschulden werden jeweils von 14:00 bis 14:45 Uhr betreut:

• Karlschule
    Dienstag, Mittwoch, Donnerstag