GedächtnistrainingFoto: P. Citoler / DRK

Trainings-Kurs Erinnerung und Konzentration

"Wer rastet, der rostet." So ist auch unser Gehirn und damit die Gedächtnisleistung in Gefahr zu rosten.

Ansprechpartner

Frau
Jutta Biehl

Tel: 07222 788861
gesundheitsprogramme(at)drk-ov-rastatt(dot)de

Eschenstraße 27
76437 Rastatt

Nicht nur Muskeln und Gelenke müssen bewegt und trainiert werden.
Auch unser Gehirn muss immer wieder trainiert werden.
Nur so kann das Gehirn auch lange eine gute Leistung bringen.
Über die Jahre vergessen wir einige Dinge.
Wir vergessen Namen oder Gesichter.
Oder Zahlen.
In unserem Kurs trainieren Sie Ihr Gehirn für bessere Leistungen.
Damit Sie sich besser an Dinge erinnern können.
Und auch damit Sie sich besser konzentrieren können.

Kurse & Termine

Bewegtes Gedächtnistraining beim DRK Ortsverein Rastatt

8 Termine, ab 13. April 2026
montags von 14:00 bis 15:15 Uhr
Kursleitung: Andrea Holz

76437 Rastatt, Eschenstraße 27 - Link zur Karte

Fit von Kopf bis Fuß mit Gedächtnistraining beim DRK Ortsverein Rastatt

8 Termine voraussichtlich ab 17. Juni 2026
mittwochs von 14:30 bis 15:45 Uhr
Kursleitung: Jutta Biehl

76437 Rastatt, Eschenstraße 27 - Link zur Karte

Da die Teilnehmeranzahl begrenzt ist, ist eine Anmeldung telefonisch unter 07222 22225 erforderlich.