GesundheitFoto: A. Zelck / DRK-Service…

Bleiben Sie fit - mit dem DRK Gesundheitsprogramm!

Der DRK Ortsverein Rastatt bietet viele verschiedene Kurse im Rahmen der Gesundheitsprogramme an. Dabei ist für jeden etwas dabei!

RotkreuzdoseFoto: hopp media gmbh / Elmar…

Die Rotkreuzdose: Kleine Dose, große Hilfe!

Sie ist nur 12 Zentimeter hoch - und kann Ihr Leben retten. Die Rotkreuzdose enthält wichtige Daten, auch wenn sie zunächst kaltgestellt wird.

Weiterlesen

Herzlich Willkommen beim DRK-Ortsverein Rastatt!

Der DRK-Ortsverein Rastatt e.V. hat eine lange Tradition. Schon seit 1950 engagieren sich Menschen in und um Rastatt für das Deutsche Rote Kreuz. Derzeit zählt unser Ortsverein über 2.000 Mitglieder. Davon gehören über 100 zu den aktiven Helfern. Wir engagieren uns vor allem im sozialen Bereich, im Sanitätsdienst sowie in der humanitären Hilfe und im Katastrophenschutz.

Täglich werden in Deutschland ca. 15.000 Blutspenden benötigt. Die DRK-Blutspendedienste stellen die Versorgung sicher.

Ob Rockkonzert oder Straßenfest: Wo viele Menschen sind, gibt es kleine und größere Notfälle. Der Sanitätsdienst hilft.

Von Gedächtnistraining bis Yoga: Stärken Sie Ihr Wohlbefinden und Ihre Fitness– mit unseren Gesundheitskursen!

Täglich werden in Deutschland ca. 15.000 Blutspenden benötigt. Die DRK-Blutspendedienste stellen die Versorgung sicher.

Ob Rockkonzert oder Straßenfest: Wo viele Menschen sind, gibt es kleine und größere Notfälle. Der Sanitätsdienst hilft.

Von Gedächtnistraining bis Yoga: Stärken Sie Ihr Wohlbefinden und Ihre Fitness– mit unseren Gesundheitskursen!

Tausende Ehrenamtliche helfen nicht nur anderen, sie prägen auch das gesellschaftliche Klima. Machen Sie mit!

Menschen in Notlagen und schwierigen sozialen Situationen erhalten in den DRK-Kleiderkammern Kleidung und Schuhe.

Tausende Ehrenamtliche helfen nicht nur anderen, sie prägen auch das gesellschaftliche Klima. Machen Sie mit!

Menschen in Notlagen und schwierigen sozialen Situationen erhalten in den DRK-Kleiderkammern Kleidung und Schuhe.

Keine Nachrichten verfügbar.