· Pressemitteilung

Jahresausflug des DRK Ortsverein Rastatt nach Heidelberg

Pünktlich um 9:30 Uhr startete der diesjährige Jahresausflug des DRK-Ortsvereins Rastatt mit 32 Teilnehmenden nach Heidelberg – erstmals waren auch Ehrenamtliche aus der Bereitschaft mit dabei. Der Ausflug ist Ausdruck der Wertschätzung für das große Engagement aller Mitwirkenden im Ortsverein.

Nach einer kurzen Begrüßung und einem Überblick über die aktuellen Aktivitäten ging es mit guter Stimmung Richtung Heidelberg. Dort stieß Bruder Bruno, ein Benediktinermönch und langjähriger Wegbegleiter, zur Gruppe und begleitete sie durch den Tag. Mit der Bergbahn ging es hinauf zum Schloss, wo eine interessante und unterhaltsame Führung auf die Teilnehmenden wartete.

Anschließend führte die Fahrt zum Stift Neuburg, wo in der Klosterschänke eingekehrt wurde. Bruder Bruno, selbst Teil der Ordensgemeinschaft, gab spannende Einblicke in das Klosterleben, berichtete offen über die Herausforderungen der heutigen Zeit, vermittelte aber zugleich Zuversicht und Gottvertrauen.

Nach einem eindrucksvollen Tag und vielen schönen Eindrücken ging es weiter zur Schlussrast in Bruchsal, wo der Tag in geselliger Runde im Restaurant L’Osteria ausklang.

Pünktlich um 20:15 Uhr kehrte die Gruppe zurück nach Rastatt – ein gelungener Tag, über den sich alle einig waren: Auch im nächsten Jahr soll es wieder einen gemeinsamen Ausflug geben!