· Pressemitteilung

Abbau von Kleidercontainern aufgrund von missbräuchlichem Müllabladens

Vermüllter Kleidercontainer in Niederbühl
Missbräuchlich abgeladener Müll an Kleidercontainern des DRK Ortsverein Rastatt

Der DRK Ortsverein Rastatt sieht sich bedauerlicherweise dazu gezwungen, die Kleidercontainer an zwei Standorten in Rastatt aufgrund wiederholter Fälle von missbräuchlichem Abladen von Müll abzubauen.

Der DRK Ortsverein Rastatt hat an verschiedenen Standorten in der Kernstadt sowie in Niederbühl Kleidercontainer aufgestellt, um die Möglichkeit zur Kleiderspende für die Bürgerinnen und Bürger zu erleichtern und die Arbeit des Ortsvereins zu unterstützen.

Leider kam es wiederholt dazu, dass im direkten Umfeld der Kleidercontainer Müll missbräuchlich abgeladen wurde. Diese unerwünschte Praxis schadet nicht nur dem Stadtbild, sondern stellt auch eine erhebliche Beeinträchtigung für die Arbeit des Ortsvereins dar. Aufgrund der anhaltenden Problematik, hat sich der DRK Ortsverein Rastatt dazu entschlossen, die Kleidercontainer an den Standorten in der Röttererbergstraße in Rastatt und auf dem Parkplatz gegenüber des Schnick Schnack in Niederbühl abzubauen.

Trotz des Abbaus dieser beiden Standorte bleiben die restlichen Kleidercontainer vorerst unverändert in Betrieb. Der Bedarf an Kleiderspenden ist weiterhin groß. Zudem können Kleiderspenden während der Öffnungszeiten (Montag bis Freitag von 8:30 bis 11:30 Uhr) direkt in der Kleiderkammer des DRK Ortsverein Rastatt in der Eschenstraße 27 abgegeben werden.