Kleiderkammer nimmt Bestellungen entgegen

Sozialarbeit - Kleiderkammer
Kleiderkammer des DRK (Symbolbild) / Foto: S. Rosenberg / DRK

Aufgrund der Corona-Pandemie musste die Kleiderkammer des DRK Ortsverein Rastatt im März 2020 für die Kleiderausgabe und -annahme bis auf Weiteres geschlossen werden.

Ab wann die Kleiderkammer wieder wie gewohnt für die Bedürftigen öffnen kann, ist zum aktuellen Zeitpunkt nur schwer einzuschätzen.

Um den Bedürftigen in der Zwischenzeit einen Zugang zu den Textilien wie Kleidungsstücke, Bettwäsche, Handtücher und Schuhe zu ermöglichen und gleichzeitig die strengen Hygieneanforderungen zum Schutz der Besucher sowie ehrenamtlichen Mitarbeitenden gerecht zu werden, bietet der DRK Ortsverein zukünftig die Möglichkeit einer abgewandelten Art des “Click & Collect" an.

Über ein Bestellformular können Bedürftige die benötigten Textilien bestellen. Bitte senden Sie das ausgefüllte Formular per E-Mail an info(at)drk-ov-rastatt(dot)de oder werfen Sie dieses in den Briefkasten des DRK Ortsverein Rastatt in der Eschenstraße 27 in Rastatt ein. Ein Abholtermin wird dann über die uns genannten Kontaktdaten mitgeteilt.

Für Rückfragen steht Ihnen unser Büro unter der Telefonnummer 07222 22225 (Mo.-Do. von 9:00 bis 11:30 Uhr) zur Verfügung.