Großzügige Spende der Allianz Versicherung

Vertreter der Allianz Versicherung übergeben einen Spendenscheck an Mitarbeitende des DRK Ortsverein Rastatt.
Christiane Schmidt, Markus Merklinger und Hans-Joachim Brüssow vom DRK Ortsverein Rastatt sowie Laura Harnapp und Heiko F. Dürrschnabel von der Allianz Versicherung (v.l.n.r.) bei der Spendenübergabe.

Mit einem Betrag von 2.000 Euro unterstützt die Allianz Versicherung Deutschland den DRK Ortsverein Rastatt.

Den Spendenscheck haben Heiko F. Dürrschnabel und Kundenbetreuerin Laura Harnapp von der Bietigheimer Allianz Generalvertretung Heiko F. Dürrschnabel am vergangenen Dienstag an Markus Merklinger (1. Vorstandsvorsitzender) und die Bereitschaftsleiter Christiane Schmidt und Hans-Joachim Brüssow überreicht.

Mit Hilfe der Spende der Allianz Versicherung wird die Neuanschaffung von Gerätschaften für die Ausbildung von Ersthelfern und ehrenamtlichen Sanitätshelfern finanziert.

Markus Merklinger dankte der Allianz Versicherung Deutschland für die großzügige Spende. "Denn nur gut ausgebildete Einsatzkräfte können effektive Hilfe gewährleisten."

Als Versicherer kennt die Allianz die vielfältigen Risiken im Alltag – seien es Brände, Unfälle, Überschwemmungen oder Stürme. "Die Hilfe, die die Einsatzkräfte leisten, um Leben zu retten und Leid zu lindern ist immens. Daher unterstützen wir das DRK gerne bei seiner wichtigen Arbeit", betonte Dürrschnabel.
Die Spende sei Teil des gesellschaftlichen Engagements des Unternehmens. Gefördert würden unter anderem ausgewählte Projekte, die zur Sicherheit der Bevölkerung beitragen.

Möchten auch Sie die Arbeit des DRK Ortsverein Rastatt unterstützen?

Als DRK Ortsverein erzielen wir keine Gewinne. Ausschließlich Spenden und andere Zuwendungen sichern unsere Existenz. Jede noch so kleine Spende stützt unser Engagement im Katastrophenschutz, im Sanitäts- und Rettungsdienst sowie im Blutspendedienst. Weitere Informationen finden Sie hier.