Ehrenamtliche Mitarbeitende für den Besuchsdienst gesucht

Eine Mitarbeiterin des DRK löst zusammen mit einem alten Herren ein Kreuzworträtsel.
Eine Mitarbeiterin des DRK löst zusammen mit einem alten Herren ein Kreuzworträtsel (Symbolbild)

Bereits seit 1985 besuchen ehrenamtliche Mitarbeitende des DRK Ortsverein Rastatt regelmäßig die Bewohner des Martha-Jäger-Hauses.

Vor über einem Jahr ist das Pflegeheim des Klinikums Mittelbaden "Martha-Jäger-Haus" in ein neues Gebäude im Hatz-Areal in Rastatt umgezogen. Dort leben 71 pflegebedürftige Frauen und Männer.

Regelmäßig besuchen ehrenamtlichen Mitarbeitende des DRK Ortsverein Rastatt die Bewohner. Diese freuen sich, wenn sich jemand mit ihnen unterhält, etwas vorliest, ein Spiel spielt oder einfach nur Zeit mit ihnen verbringt.

Haben Sie Zeit und Lust dort ehrenamtlich mitzumachen?

Gerne können Sie sich auch in einer Männer-, Näh-, oder Bastelgruppe einbringen. Oder spielen Sie ein Instrument? Kreative Ideen und Anregungen sind willkommen!
Wir, vom DRK-Besuchsdienst im Martha-Jäger-Haus sind ein kleines Team und wünschen uns Verstärkung. Wir freuen uns auf Sie!

Mehr Informationen finden Sie hier oder erhalten Sie telefonisch unter 07222 22225 (Mo-Do 9:00 - 11:30 Uhr) oder per E-Mail an info(at)drk-ov-rastatt(dot)de.