Änderungen in der Kleiderkammer

Sozialarbeit - Kleiderkammer
Kleiderkammer des DRK (Symbolbild) / Foto: S. Rosenberg / DRK

Die Kleiderkammer des DRK Ortsverein Rastatt wird umgebaut.

Um die Maßnahmen erfolgreich umsetzen zu können, wird die Kleiderkammer ab dem 17. Juli 2024 für zwei Monate geschlossen werden. Bis zur Schließung werden die vorhandenen Textilien großzügig an die Besucher der Kleiderkammer ausgegeben. Anschließend wird die Kleiderkammer vollständig geräumt, renoviert und umsortiert. Während der Schließungszeit können keine Textilien angenommen werden. Ausnahmen hiervon sind nicht möglich, da keine Lagerkapazitäten vorhanden sind.

Kleiderkammer öffnet im September wieder

Ab dem 2. September 2024 können wieder Kleider- und Schuhspenden sowie Bettwäsche und Handtücher persönlich in der Kleiderkammer abgegeben werden, jedoch nur noch gut erhaltene Waren, die zur Weitergabe geeignet sind. Geschirr, Kleinmöbel und sonstiger Hausrat werden künftig nicht mehr angenommen.

Die erste Nummernausgabe zur Abholung von Textilien findet am 9. September 2024 statt, und die erste Ausgabe erfolgt am 16. September 2024.