Coronavirus_Bühnenbild.jpg

Mo.-Do. 9:00 bis 11:30 Uhr

info(at)drk-ov-rastatt.de

76437 Rastatt

Seit einigen Monaten breitet sich das Coronavirus weltweit aus. Um eine weitere Ausbreitung zu verlangsamen, wurden von der Regierung verschiedene Maßnahmen ergriffen. Unter anderem wurden Kindertagesstätten und Schulen geschlossen und größere Veranstaltungen verboten. Auch der DRK Ortsverein Rastatt e.V. hat verschiedene präventive Maßnahmen ergriffen, um die Ausbreitung des Coronavirus zu verlangsamen und die Leistungsfähigkeit des DRK zu gewährleisten.

Auf dieser Seite möchten wir Sie umfassend informieren.

Für allgemeine Informationen zum Coronavirus informieren Sie sich bitte auf den Seiten der Stadt Rastatt oder des Bundesministeriums für Gesundheit.

Maßnahmen des DRK Ortsverein Rastatt e.V.

• DRK Haus Ortsverein Rastatt e.V.

Um die Ausbreitung des Coronavirus zu verlangsamen, ist das DRK-Haus in der Eschenstraße 27 in Rastatt bis auf Weiteres geschlossen.

Unser Büro ist aber weiterhin montags bis donnerstags von 9:00 bis 11:30 Uhr unter der Telefonnummer 07222 22225 oder per E-Mail an info(at)drk-ov-rastatt.de erreichbar.

• Gesundheitskurse

Aufgrund der aktuellen Entwicklungen können die Gesundheitsprogramme des DRK Ortsverein Rastatt e.V. bis auf Weiteres nicht stattfinden.

• Sprachkurse

Aufgrund der aktuellen Situation können die Sprachkurse bis auf Weiteres nicht stattfinden.

• Aktivierender Hausbesuch, Besuchskreis, Hausaufgabenbetreuung, Hundebesuchsdienst, Klopfdienst

Als Vorsichtsmaßnahme finden die Angebote Aktivierender Hausbesuch, Besuchskreis, Hausaufgabenbetreuung, Hundebesuchsdienst und Klopfdienst vorerst nicht statt.

• Begegnungen

Die Terminreihe unter dem Motto Begegnungen findet bis auf Weiteres nicht statt.

• Gemeinsames Mittagessen

Das Angebot kann aufgrund der aktuellen Entwicklungen bis auf Weiteres nicht stattfinden.

• Kleiderkammer

Die Kleiderkammer ist aus Sicherheitsgründen bis auf Weiteres geschlossen. Es findet weder eine Kleiderannahme noch -ausgabe statt.

• Blutspende

Zur Wahrung der Corona-Sicherheitsbestimmungen finden die Blutspendetermine bis auf Weiteres in der Reithalle, Am Schlossplatz 9 statt.

Weitere Informationen zu den Corona-Sicherheitsbestimmungen sowie die nächsten Blutspendetermine finden Sie auf den Seiten des DRK-Blutspendediensts.

News zum Thema

Über 450 selbstgemachte Mundschutzmasken gespendet

Seit dem 25. März laufen die Nähmaschinen bei vielen freiwilligen Helfern pausenlos, um die Mundschutzmasken herzustellen. Weiterlesen

DRK-Sozialarbeit macht aus der Not eine Tugend