Corona_Testzentrum_Banner.jpg

Mo.-Do. 9:00 bis 11:30 Uhr

info(at)drk-ov-rastatt.de

76437 Rastatt

Der DRK Ortsverein Rastatt e.V. betreibt eine Schnelltest-Station in der Reithalle in Rastatt, in der sich Bürgerinnen und Bürger von Rastatt testen lassen können.

Dieses Angebot ist vorrangig für diejenigen, die in Kontakt mit besonders infektionsgefährdeten Personen sind. Getestet wird mit den Antigen-Schnelltests, die bereits nach wenigen Minuten anzeigen, ob man aktuell infektiös ist.

Über das Testergebnis erhalten die getesteten Personen einen Nachweis.

Darauf müssen Sie achten, wenn Sie sich testen lassen möchten:

• Erscheinen Sie nur in der Schnelltest-Station, wenn Sie keine Symptome haben, die auf eine Coronavirus-Erkrankung hinweisen könnten.
  • Während dem Aufenthalt in der Reithalle ist ein medizinischer oder ein FFP2-Mund-Nasenschutz zu tragen und Abstand einzuhalten. Dies gilt auch in der sich eventuell bildenden Warteschlange vor der Reithalle.
  • Bitte bringen Sie einen Personalausweis mit, um sicherzustellen, dass Sie in Rastatt gemeldet sind.
  • Um Warteschlangen vor dem Gebäude zu vermeiden, können ab Mittwoch, den 17. März, Termine online unter der Angabe des eigenen Namens, der Anschrift, des Geburtsdatums und der E-Mail-Adresse gebucht werden. Sie erhalten direkt im Anschluss eine Buchungsbestätigung per E-Mail, welche Sie dann im Testzentrum vorzeigen.
    Eine Anmeldung ist auch telefonisch über das Bürgertelefon unter 07222 972-9004 (Mo.-Do. 9:00 bis 12:00 Uhr) möglich.